Logo des Bridgeclubs Groß-Gerau

Bitte beachten Sie diese Hinweise zur Datenschutzgrundverordnung, wenn Sie sich auf der Website des Bridgeclubs Groß-Gerau e.V. bewegen.

Datenschutzerklärung des Bridgeclubs Groß-Gerau e.V.

Übersicht

Verantwortlich für den Datenschutz ist der Bridgeclub Groß-Gerau e.V. (im Folgenden als „BCGG“ bezeichnet). Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Impressum unserer Website www.bridgeclub-gross-gerau.de.
Der BCGG erhebt, verwaltet und verwendet die persönlichen Daten der Mitglieder und Dritter (Nicht-Mitglieder) ausschließlich für die in der Satzung des BCGG festgelegten Zwecke. Nur die für den Vereinsbetrieb minimal benötigten Daten werden erhoben und verarbeitet. Nicht mehr benötigte Daten werden zeitnah gelöscht. Personenbezogene Daten werden nur von den jeweils Berechtigten (in der Regel Mitglieder des Vorstands oder Turnierleiter) verwendet. Diese verpflichten sich Ihre Daten vertraulich zu behandeln. Der Datenschutz erfolgt auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU.

Spielbetrieb

Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen – i.d.R. Clubturniere – erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass Diese Einverständnis-Erklärung kann jederzeit widerrufen oder eingeschränkt werden.

Weiterleitung von Daten

Eine Weiterleitung der Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen der Satzung des BC GG. Aktuell sind dies:

Ihre Rechte

Sie haben die folgenden Rechte bzgl. Ihrer persönlichen Daten Personenbezogene Daten werden ausschließlich im internen Teil dieser Webseite gespeichert und sind identisch mit den Daten der Anmeldung zum Club. Der interne Bereich ist mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt, welche für alle Mitglieder identisch sind.
Der BC GG greift und speichert keine Daten ab die im Rahmen der Nutzung der Webseite anfallen.
2. Februar 2019